| Home | 11-Januar-2002
Capitol Reef Aktuelle Temperatur und Uhrzeit in Torrey

Um 7 Uhr verließen wir unseren Campingplatz in Arches. Das nächste Ziel sollte allerdings nicht gleich der Capital Reef NPMeander des Colorado - ein Farbenspiel sein. Wir hatten uns für einen Abstecher zum Dead Horse Point State Park entschieden, einem kleinen aber feinen State Park mitten im Canyonland. Der Park selbst war kaum besucht und alles war super sauber. Der Blick auf den Meander des Colorado am Overlook entschädigte uns in jedem Fall für den Umweg von 3-4 Stunden Autofahrt.

Danach ging es weiter zum eigentlichen Golden ThroneTagesziel - dem Capitol Reef NP. Unterwegs gab es keine besonderen Sehenswürdigkeiten, so daß wir zügig vorankamen. Angekommen im Park, hielten wir zunächst an einigen sehenswerten Punkten wie einem Wasserfall und dem Capital Dome. Die Hickman Bridge erwanderten wir auf einem 2-Meilen-Rundkurs und hier fiel uns auf, daß die Sonne heute mächtig brannte. Und so begaben wir uns noch kurz ins Visitor Center, um anschließend unseren Campingplatz zu suchen. Wir wollten auf dem Thousand Lakes RV Park in Torrey campen, da wir von diesem bereits viel Gutes im Internet gelesen hatten. Und so war es dann auch super. Für $ 15 (inkl. AAA-Card-Nachlaß) bekamen wir einDinner für Zwei schattiges Plätzchen mit Hook-up und schönem Ausblick dazu. Zum hier allabendlich stattfindenden Western-Cookout bestellten wir gleich noch unser Menü für $ 10, was so ziemlich üppig ausfällt. Und zu guter Letzt backt die Eigentümerin auch noch köstliche Muffins, welche wir fürs kommende Frühstück ebenso bestellten. Alles in allem fanden wir diesen Campingplatz in Sachen Service und Preise auf unserer Rundreise als einen der Besten seiner Kategorie.

Blick auf die ´Waterpocket Fold`
Nachdem alles geregelt war, ging´s noch mal zurück in den Nationalpark, um den Scenic Drive abzufahren und eventuell noch eine kleine ´The Castle` im SonnenuntergangWanderung in den Grand Wash zu unternehmen. Doch aus der Wanderung wurde leider nichts, da die besten Trails nur über Schotterpisten erreichbar und diese für unser Wohnmobil nicht befahrbar sind. So beließen wir es bei kurzen Stops am Weg und freuten uns schon auf das Abendessen im Sonnenuntergang. Und es war lecker. Trinken bis zum Abwinken, Salat, Fleisch nach Wahl mit Dutch Baked Potatoes, Cowboy Beans und als Nachtisch Scones mit Honigbutter. So erfreute uns das Drumherum um den Campingplatz mehr als der Park selbst. Da dieser nicht gerade wohnmobilfreundlich gestaltet ist, sind die Unternehmungen wegen der weiten Wege nur mit mehr Zeit zu bewältigen. Und die Zeit im Südwesten ist knapp.

Unsere Tips


Der Besuch des Dead Horse Point State Park lohnt sich trotz des großen Umweges. Der Blick auf den Meander des Colorado entschädigt dafür. Am zeitigen Morgen steht die Sonne hier für Fotos optimal.

Der Thousand Lakes RV Park in Torrey ist einfach gesagt Spitzenklasse. Wer sich in Sachen Service und Essen verwöhnen lassen möchte, sollte sich diesen Campingplatz nicht entgehen lassen.


ArchesBryce Canyon