| Home | 25-September-2001

Südwesten der USA
Stationen einer schönen Urlaubsreise im Frühjahr 2001

English VersionEnglish VersionEnglish Version

Wenn zwei eine Reise machen

dann können sie was erzählen. Denn erlebt haben wir viel. Doch noch bevor wir uns in das Abenteuer USA gestürzt haben, galt es den Urlaub richtig und sinnvoll vorzubereiten.
Wir im Monument Valley

Reisebeschreibungen und Erlebnisberichte über den Südwesten der USA gibt es im Internet reihenweise, darunter viele gute mit hilfreichen Tipps und Tricks. Diese Hinweise haben wir im vorhinein mühselig in endlosen Stunden vor dem Computer und durch Befragungen von Freunden, die diese Gegend bereits bereisten, zusammengetragen. Ziel unserer Seiten soll nun sein, einen Erlebnisbericht mit allen unseren gesammelten Tipps und Tricks aus der Praxis zu geben. »Nachahmer« haben so möglicherweise eine Grundlage für ihre eigene Urlaubsplanung.

Ohne jeden Zweifel war dieser Urlaub, nach unserer Meinung der beeindruckendste, den wir bisher zusammen gemacht haben. Erholsam war die Reise auf keinen Fall, doch der Erlebnisfaktor wiegt dies wieder völlig auf. Jeder, der die Möglichkeit hat, diesen Landesteil der USA zu besuchen, sollte nicht zögern, es auch zu tun.

Wir im Grand Canyon

Es ist dort atemberaubend schön! Jede Beschreibung, jedes Foto, jeder Film kann nur einen Bruchteil dessen wiedergeben, was man wahrgenommen hat. Hinter jeder Kurve erwartet Euch ein neues Wunder!