| Home | 25-November-2000
Lassithi-Hochebene

Dikti Berge

Panoramablick über die Hochebene
Die zeitlich längste Tour ging in den Osten der Insel zunächst in die Dikti Berge. Diese rahmen die in 800m Höhe liegende Lassithi-Hochebene ein und erzeugen somit ein für die Gegend außergewöhnliches Klima. Durch Bewässerung, die früher mit Hilfe von Windmühlen erfolgte, schafft man es hier auf fruchtbaren Boden erfolgreich Landwirtschaft zu betreiben.
Windmühle zur Bewässerung
Im Anschluß fuhren wir noch zu einem der bekanntesten Orte Kretas, nach Agios Nikolaos. Gelegen an der Mirabello Bucht ist der Ort bekannt geworden durch seinen Hafen im venezianischen Stil und der Besonderheit, daß dieser an einem Binnensees in der Stadt liegt und nur durch eine Engstelle mit dem offenen Meer verbunden ist. Zurück ging es mit unserem klapprigen Vitara, der uns aber nicht im Stich gelassen hat.

Agios Nikolaos

Unser Suzuki Vitara